Newsletter „Internationaler Frauentag“ 2022

Newsletter zum Internationalen Frauentag 2022

Das Motto des diesjährigen International Women’s Day: #BreakTheBias

In 26 Ländern ist der „Internationale Frauentag“ ein gesetzlicher Feiertag. Deutschland gehört nicht dazu – bisher ist er nur in Berlin ein arbeitsfreier Tag, Mecklenburg-Vorpommern folgt ab 2023, auch im Wahlprogramm der Grünen stand diese Forderung. Aber brauchen wir heutzutage noch einen solchen Tag? Wir sagen: auf jeden Fall! Denn die Forderungen rund um die Entstehung des Frauentags unterscheiden sich erschreckend wenig von den Aktuellen. Lassen Sie uns auf eine kleine Reise gehen.

Hier kommen Sie zum vollständigen Newsletter:

Newsletter zum Internationalen Frauentag 2022 

 

Kontakt:
e-Mail: kontakt@lakog.uni-stuttgart.de

Telefon: 0711 / 685 – 82000